Perspolis gewinnt Tehran Derby [VIDEO]
Farhad Majidi erzielte in der 16. Minute nach einem schweren Patzer in der Abwehr der Roten zunächst den Führungstreffer zum 1:0 für Esteghlal Teheran.
Wie so oft war es einmal mehr ein schwerer Abwehrfehler, der zum Ausgleich führte. Nach einem folgenschweren Fehler der Hintermannschaft von Esteghlal kam der Ball zu Hadi Norouzi, der zum verdienten 1:1 Unentschieden einnetzte.
In weiterer Folge blieb Perspolis die spielbestimmende Mannschaft, Esteghlal kam immer mehr unter Druck und so war es Veteran Karim Bagheri, der in der 87. Minute mit einem wunderschönen Weitschuss aus knapp 25 Meter den 2:1 Derbysieg für Perspolis besiegelte.
“Perspolis hat verdient gewonnen. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Spieler. Wir hätten eigentlich Esteghlal mit drei oder vier Toren besiegen müssen, aber unsere Stürmer konnten aus den zahlreichen Chancen keinen Nutzen ziehen”, sagte Perspolis-Coach Ali Daei.
Perspolis rangiert nach diesem wichtigen Sieg mit 43 Punkten auf dem dritten Platz, während Esteghlal mit drei Punkten weniger an vierter Stelle steht.