November 18, 2024

Zob Ahan überrascht Sepahan bei Isfahan Derby

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
2,693 views
PFDC – ISFAHAN, Sepahan Isfahan musste im Derby gegen Stadtrivalen Zob Ahan eine 1:0 Schlappe hinnehmen. Sepahan-Coach Ghalenoei zeigte sich dennoch zufrieden.

Seyed Mohammad Hossaini sorgte in der 71. Minute für die Überraschung der 27. Runde der iranischen Profiliga (PGL). Beide Mannschaften spielten phasenweise auf überraschend hohem Niveau, was auch der ehemalige Nationalcoach und derzeitige Sepahan-Trainer Amir Ghalenoie registrierte.

“Ich muss meinen Spielern für die tolle Vorstellung gratulieren. Wir haben sehr gut gegen Zob Ahan gespielt. Trotz des Gegentreffers hatten wir die besseren Möglichkeiten, leider konnten wir unsere zahlreichen Chancen nicht nützen”, lobte Ghalenoie seine Mannen, auch wenn das Duell “Tabellenführer (Sepahan) gegen Spitzenverfolger” knapp an Zob Ahan ging.

Trotz der Niederlage bleibt Sepahan mit 55 Punkten weiterhin unangefochtener Leader in der laufenden Saison, sechs Punkte vor Verfolger Zob Ahan (49 Punkte).

Esteghlal bestätigt Favoritenrolle im Azadi Stadion, Perspolis heute auswärts gegen Moghavemat

Der Blaue Riese aus Teheran besiegte Mes Kerman ohne große Mühe mit 2:0. Hanif Omranzadeh (13.) und Veteran Farhad Majidi (37.) sorgten mit ihren Treffern bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Dank des Heimsieges kletterte Esteghlal auf den dritten Platz, mit 43 Punkten am Konto.

Stadtrivale Perspolis Teheran, angeführt von Trainer Ali Daei, möchte den Erfolg der letzten Wochen fortsetzen und spielt heute gegen Moghavemat auf Sieg in der Fremde.