November 9, 2024

Masoud tragischer Held gegen Real Madrid

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
4,730 views
PFDC – MADRID, Der krasse Außenseiter aus Pamplona brachte den Titelaspiraten Real Madrid im Estadio Bernabeu am vergangenen Sonntag Abend gehörig ins Schwitzen. Erst Superstar Cristiano Ronaldo erlöste die Heimmannschaft mit einem Last-Minute-Tor und bewahrte somit die Titelchance für die Madrilenen in der Primera Division.

CA Osasuna setzte Real Madrid vor 78.000 Zuschauer gehörig unter Druck. Aranda (9. Minute) sowie Vadocz (43. Minute) erzielten jeweils die Führungstreffer für die Mannschaft von Jose Antonio Camacho; Superstar Cristiano Ronaldo (26.) und Marcelo (45.) sorgten jedoch vor der Pause für die Ausgleichstreffer. Real erhöhte nochmal den Druck und “CR9” gelang mit einem schönen Kopfball in der 89. Minute der insgesamt verdiente Siegtreffer für das Weiße Ballett.

Tragischer Held in dieser doch ausgeglichenen Partie war der iranische Nationalspieler Masoud Shojaei, der in der 62. Minute für Juanfran eingewechselt wurde. Nach einem raffiniert gespielten Konter der Gäste liefen Mittelfeldmann Vadocz und Shojaei auf den von seiner Abwehr im Stich gelassenen Real-Schlussmann Casillas zu. Der Ungar legte das Leder quer zu Shojaei, der jedoch ins Straucheln kam und infolgedessen den Ball nicht entscheidend unter Kontrolle bringen konnte und die Riesenchance zur abermaligen Führung stümperhaft ausließ.

Während sein Landsmann und Nationalmannschaftskollege Javad Nekounam nach überstandener Verletzung wieder von Beginn an im defensiven Mittelfeld spielte und eine durchschnittliche Leistung darbot, blieb der Frust der vergebenen Chance an Shojaei hängen; in den meisten Zweikämpfen hatte der sonst dribbelstarke Iraner oft das Nachsehen.

Real Madrid – CA Osasuna 3:2 (2:2)
Estadio Bernabeu, Madrid

Tore:
0:1 Aranda (9.)
1:1 Cristiano Ronaldo (26.)
1:2 Vadocz (43.)
2:2 Marcelo (45.)
3:2 Cristiano Ronaldo (89.)

Osasuna: Ricardo – Azpilicueta, Roversio (70. Miguel Flano), Sergio, Monreal – Ruper, Nekounam – Juanfran (62. Masoud), Vadocz, Camunas – Aranda (76. Calleja)