November 9, 2024

Ex-Bayern-Spieler Ali Karimi droht im Iran der Rauswurf

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
6,564 views
Goal.com – Wegen eines Verstoßes gegen das Fastengebot des Ramadans droht dem ehemaligen Münchener der Rauswurf bei seinem Verein. Auf der Internetseite wurde bereits die Trennung verkündet, doch der Klubboss ist mit dieser Entscheidung nicht einverstanden.

Ali Karimi ist bei seinem iranischen Klub Steel Azin FC gekündigt worden, weil er sich nicht an das Fastengebot des Ramadans gehalten hat. Das gab der Klub auf seiner Internetseite gekannt.

„Wir sehen uns genötigt, Karimi zu entlassen“, teilte der Verein mit. Nach einem Bericht der iranischen Nachrichtenagentur IRNA soll Klubchef Hossein Hedayati allerdings nicht über die Entscheidung informiert und mit ihr auch nicht einverstanden sein.

Wenig Glück in der Bundesliga

Ali Karimi spielte zwischen 2005 und 2007 für den FC Bayern München und absolvierte in dieser Zeit 33 Bundesliga-Spiele für den Rekordmeister. Richtig überzeugen konnte der Mittelfeldspieler während seiner Zeit in Deutschland allerdings nicht und er wechselte 2009 wieder zurück in den Iran zu Persepolis Teheran.